Seestück Prerow Logo

Die Urlaubsfreude wird unserer Meinung nach enorm gesteigert, wenn der PKW kaum bewegt werden muß. Das Ausleihen / oder Mitbringen von Fahrrädern gehört in Prerow daher schon jeher zum guten Ton.

Der Ausflug zum Weststrand, sowieso nur zu Fuß, Fahrrad oder Kutsche möglich, wird mit dem Fahrrad zum „Kinderspiel“. Auf flacher , perfekt ausgeschildeter und im übrigen kerzengerader Strecke ist schon die Anfahrt durch den buchen- kiefern- und farnbewachsenen Darßwald ein Erlebnis.

Der Picknickkorb ist gepackt, Handtücher und als Windschutz die Strandmuschel im Gepäck.

Und jetzt den Tag genießen: Sonne, Sand, Muscheln, Salzwasser: bei Sonnenschein wähnt man sich in südlichere Gefilde versetzt und auf dem Rückweg zum Ferienhaus noch ein Abstecher in die Cafe’s in Prerow wie z.B. die Teeschale oder Café Ulenhoef.

Auch wenn ein Restaurantbesuch gerade im Urlaub ohne Frage Vorteile mit sich bringt, kann die Alternative das Einkaufen der Lebensmittel in dem örtlichen Markt oder dem Hofladen Gut Darß oder Fischer Pagel / Fischhandel Rennhack sowie das gemeinsame Zubereiten und Genießen der Mahlzeit im Kreis der Lieben das Tüpfelchen auf dem „i“ sein.

Im Erdgeschoß des Seestücks erwartet Sie ein offener und großzügiger Wohn- und Essbereich mit direkten Zugängen zu den beiden Terrassen und dem Garten. Die hervorragend ausgestattete offene Küche mit Kochinsel und ein langer, naturbelassener Holztisch geben Rahmen und Gelegenheit zum gemeinsamen Kochen, Essen, Genießen und zum miteinander Reden.

Und in gebührendem Abstand zum Rohrdach steht Ihnen im Garten, ab Frühjahr 2017 unser fest installierter Grill, der Feuerring, zur Verfügung – warum kompliziert, wenn es einfach geht?

Frühstück – zum Bäcker ist es nicht weit- der Sturm hat sich verzogen –bleibt der Schnee liegen?

Strandspaziergang

Suche nach Bernstein – hat der gestrige Sturm das Gold des Nordens an den Strand gespült? naja, zumindest ein „Hühnergott“ sollte doch zu finden sein – oder wenigstens eine Muschel?

Auf der Seebrücke durchpusten lassen/ wo sind alle die Touristen aus dem Sommer geblieben? Wind und Stille

Einkehren zu Tee, Kaffee, hausgemachten Kuchen in der Teeschale, der örtlichen Kultstätte der Behaglichkeit und des guten Geschmacks

Wellness und Sauna zu Hause – oder gar in der Wellnessoase in der unmittelbaren Nachbarschaft?

Dem Feuerspiel im Kaminofen zusehen oder den Ausblick auf die Wiesen, Felder und den Darßwald durch die Panoramascheiben genießen – mit Reh und Hirsch auf Du und Du?

Hunger – Fisch, Wild oder doch vegetarisch? Wir finden das richtige Restaurant oder doch lieber Gemeinsam Kochen.